Kaffe-Waldnüss Torte

Hallo freunde ich habe mich diese leckere Torte gegönt, und heute teile ich euch das Rezept mit euch. Ich folge seit einiger Zeit eine tolle Spanische Bloggerin, sie heisst :Alma Obregon. Ihr Blog heisst : Ziel: perfektes Cupcake. Aber sie hat sie so entwickelt das es nicht nur um Cupkakes geht. Sie hat so gar einen Kanal auf Fernseher. Hier ihre Seite Objetivo: Cupcake Perfecto

TEIG:
175 ml Oliven Öl
200g Braune Zucker
3 Eier
175g Mehl
8g Backpulver
2 El löslicher Bohnenkaffe
100g Waldnüsse
4 El heisses Wasser

SIRUP:
50g Zucker
50 ml Wasser
25 ml Kaffelikör

FÜLLUNG UND DEKORATION:
300g Butter
300g Puderzucker
2 El löslicher Kaffe
1 El Heisses Wasser Waldnüsse zum dekorieren

ZUBEREITUNG:

1. ÖL und Zucker schäumig rühren
2. Eier nach und nach dazu geben
3. Mehl und Backpulver sieben und in die Mischung geben.
4. Löslicher Kaffe mit heisses Wasser lösen, und weiter rühren
5. Waldnüsse verkleinern und in die Masse geben.
6. Ich habe 2 Backformen mit 18 Durchschnitt. Oder ihr könnt 3 verwenden mit 15 Durchschnitt. Sieht süsser aus. Muss ich mir den nächst besorgen ;-)
7. Bei 170° etwa 25 Min backen.
8. Nach etwa 20 Min aus dem Form nehmen und kalt werden lassen. 
9. Den Sirup vorbereiten. Zucker und Wasser kochen lassen, für etwa 4 min, bis das Wasser eine dickflüssige Konsistenz hat. Danach das Likör geben.
Den Teig mit einem Zahnstöcker löchern und mit einen Backpinsel den Sirup in den Teig geben.
10. Für  die Füllung: Butter und Puderzucker rühren, bis die Masse ziemlich hell und schäumig geworden ist. Im Wasser gelöster Kaffe geben und weiter rühren. 
11. Torte füllen und mit Walnüsse dekorieren